Künstler


Ulan & Bator / Comedy

Sieberhuus Dachstock

19.30 / 20.30 / 21.30 / 22.30 Uhr

Ulan & Bator (Sebastian Rüger und Frank Smilgies) lösen mit ihren bunten Strickmützen das Ticket zu einem Universum unerschöpflicher Ideen. Satire, Lied, Comedy, Slapstick, klassisches Theater verdichten sich zu einer virtuos-witzigen Gesellschaftskritik, die zu wahr ist um nicht verrückt zu sein. Durch das vielfach preisgekrönte Kabarett von Ulan & Bator weht ein fröhlicher Geist, der lieber lacht als auslacht. Schräg, schlau, überraschend. Und alles präsentieren die beiden ohne Einspieler, Dias, Videos oder Lichteffekte, sondern nur mit dem Handwerkszeug des Schauspielers.


http://www.ulanundbator.de

Günter Struchen / Eidg. dipl. Meeresbiologe und Briefeschreiber

Kultur.Mühle.Lyss

18.30 / 19.30 / 20.30 / 21.30 Uhr

Entwarnung für diejenigen, die sich unter der Dusche jeweils komische Fragen stellen und nicht wissen, ob sie damit allein auf der Welt sind! Egal wie schräg die Frage auch sein mag, der eidg. dipl. Meeresbiologe und Briefeschreiber Günter Struchen hat sie sicherlich bereits gestellt. Seit er vom Rücken seines Ponys fiel, den Schädel bös an einem Baumstamm aufschlug und infolgedessen eine Erleuchtung erfuhr, hat er seinen Beruf an den Nagel gehängt und konfrontiert stattdessen Prominenzen, Behörden, Konzerne, Wissenschaftler und Politiker mit seinen abstrusen Fragen.


http://www.schlafwandler.ch

BALDRIAN / Entschleunigungs-Show

Hotel Weisses Kreuz / Saal

19.30 / 20.30 / 21.30 Uhr

Früher 50% FLÜGZÜG heute 100% BALDRIAN. Baldrian - der Name ist Programm. Seit acht Jahren zeigt Baldrian eine ebenso witzige wie poetische Bühnenshow, die vor allem ein Ziel kennt: die Entschleunigung der Zuschauer. Der Weg dazu führt über Humor und Ironie, gepaart mit eindrücklichen und ausdruckstarken Flugobjekten, die Baldrian zur Demonstration der Entschleunigung über Bühne und Zuschauer fliegen, schweben und wirken lässt. Entschleunigung als Zeichen der Zeit, als Gegenzeichen zur Zeit. In der Langsamkeit findet Qualität zum Leben statt. Die erste Show, die sich über die Krankenkasse abrechnen lässt.


http:/www.baldrianshow.ch

Marey / Singer-Songwriter

Kleine Kirche

19.30 / 20.30 / 21.30 / 22.30 Uhr

Stimme trifft Cello – Cello trifft Gitarre: Gefühlvolle Songs von einem authentischen Duo MAREY, das sind Songwriter Maryam Hammad (Gesang und Gitarre) und Musiker Aurèle Louis (Cello und Bass). Die zwei begeistern mit ihren einzigartigen Musikkreationen. Folk, Pop, Rock oder doch eher Blues? Von allem etwas, und doch ganz eigen. Die Melodien klingen nach Sommerregen, nach Selbstironie, Sehnsucht und erzählen von zerbrochener Liebe, verpennten Sonntagen im Pyjama und davon, dass es sich lohnt, nach dem Warum zu fragen. Wer MAREY zuhört, fährt Gefühlsachterbahn: Schmunzeln gehört genauso dazu wie Gänsehaut und feuchte Augen.


http://www.mareymusic.ch

Renato Kaiser / Spoken Word

Hospitium Lounge

18.30 / 19.30 / 20.30 / 21.30 Uhr

Renato Kaiser, ist Spoken Word Künstler, Comedian, Satiriker und Autor. Er hat einen feinen Sinn für Komik, Sprache und Timing. Er balanciert zwischen Vernunft und Wahnsinn, zwischen Vordergrund und Hintersinn, zwischen Ernst und Witz, ohne dabei je den Halt oder die Haltung zu verlieren. 2012 wurde er in Winterthur Poetry Slam Schweizermeister. Mit einer Mischung aus Satire, Spoken Word und Comedy trifft er ins Hirn, ins Herz und vor allem ins Zwerchfell. Seit Herbst 2016 spielt er sein neues Programm “Renato Kaiser in der Kommentarspalte“. Humorvoll, kritisch, wortgewandt.


http://www.renatokaiser.ch/

DJ C. Stone & Joko Hard / Beats und Saxophon

Sieberhuus / Aussen

19.00 - 19.30 / 20.00 – 20.30 / 21.00 – 21.30 / ab 22.00 - ca. 23.30 Uhr

DJ C. Stone: Party ist Programm; auch wenn ein unbekannter Song gespielt wird, liegt da sehr viel Groove im Beat! Seit bald 18 Jahren bringt der leidenschaftliche Plattenleger landauf, landab die Teller zum Glühen, Fans von Electro Swing, Breaks und Oldschool Hip Hop bis zum Reggae zum Schwitzen.
Joko Hard: Flinke Finger, den Beat im Herzen und eine ganze Portion freshen shit! Joko Hard und ihre Black Pearl lassen nichts anbrennen und erwarten dich, deine Moves und nichts anderes.

 

http://www.facebook.com/DJCSTONE

http:/www.hannamarchand.ch